TESTE DICH! BIST DU EIN HOCHSENSIBLER SCANNER:

Hast du auch manchmal das Gefühl, es stecken zwei Seelen in deiner Burst, die was unterschiedliches wollen?

Möchtest du auch endlich aus deiner Persönlichkeit Kraft ziehen und nicht gegen sie arbeiten? Mit unserem Test kannst du herausfinden, ob du ein hochsensibler Scanner bist und ihn als ersten Schritt nutzen, um dich und deine Persönlichkeit besser kennen zu lernen. Doch bedenke, kein Test der Welt kann dir sagen WER oder WAS du bist – das musst du schon selbst herausfinden.
Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Entdecken.

Let’s coach!

Christina und Kristin

VIEL SPAß BEIM SCANNER TEST:

Hallo du neugieriger Held, wird auch Zeit, dass du dich ein bisschen besser kennen lernst!

Für den folgenden Test brauchst du einen Zettel und einen Stift.

Dieser Test ist ein bisschen einfacher als der „Bist du ein Scanner – Test“, denn du musst die Fragen nur mit Ja oder nein beantworten. Antworte genau so, wie du dich fühlst. 

Am Ende rechnest du alle JAs und NEINs zusammen und suchst dir bei den Ergebnissen die passende Antwort raus.

WICHTIG!
Bei den Antworten geht es um die Kombination der beiden Eigenschaften und nicht um die Eigenschaften allgemein. 

Let’s coach!

Christina und Kristin

Los gehts:

        1. Einerseits denke ich lieber ein bisschen länger nach, andererseits bin ich auch gerne mal impulsiv und spontan.

        2. Einerseits habe ich das Gefühl nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit zu haben, andererseits bin ich total neugierig und wissensdurstig.

        3. Einerseits habe ich schnell das Gefühl der Reizüberflutung, andererseits habe ich große Lust auf viele neue Eindrücke.

        4. Einerseits habe ich alles gerne ein bisschen langsamer, andererseits kann es mir manchmal nicht schnell genug gehen.

        5. Einerseits bin ich schnell erschöpft, andererseits habe ich eine übersprudelnde Energie.

        6. Einerseits mag ich eigentlich keine Veränderung und suche nach Sicherheit und Stabilität, andererseits suche ich nach Abenteuer und viel Veränderung.

        7. Einerseits vermitteln mir Routinen Beständigkeit, die ich gerne habe, andererseits langweilen mich diese Routinen schnell und ich kann mich nicht so leicht daran halten.

        8. Einerseits möchte ich am liebsten so sein wie alle anderen und einfach dazugehören, andererseits bin ich auch gerne etwas besonderes und möchte herausragen.

        9. Einerseits sind mir Details wichtig, andererseits langweilen sie mich auch sehr oft und ich habe eher den Blick für das Große und Ganze.

        10. Einerseits bin ich ganz gerne mal alleine, andererseits liebe ich den Austausch mit anderen Menschen.

        11. Einerseits bin ich alleine einsam, andererseits bin ich unter Menschen überfordert.

        12. Ich habe das Gefühl, ich habe zwei Seelen in mir die beide unterschiedliches wollen.

        13. Ich habe  manchmal das Gefühl, ich stehe gleichzeitig auf dem Gas und auf der Bremse.

Möchtest du den Test lieber ausdrucken und dann ausfüllen?
Findest du es auch schöner einfach was richtiges in den Händen zu halten? Oder möchtest du den Test vielleicht an eine Freundin oder einen Freund schicken? In beiden Fällen haben wir schon bald den Test als PDF für dich zum Download. 

Viel Spaß!

Mehr als 7 Fragen mit JA beantwortet?

Wow, du hast doppelt abgeräumt. Du bist nicht nur eine Scanner Persönlichkeit oder einfach nur hochsensibel, du bist ein hochsensibler Scanner. Ich glaube für keinen Menschen auf der Welt ist es wichtiger DICH und deine Persönlichkeit kennen zu lernen. In dir schlummert ein riesiges Potential. Leider aber auch zwei Flüche auf einmal, die sich beide Gegenseitig antriggern. Es liegt an dir, zu entscheiden, nimmst du die beiden besonderen Segen oder die beiden Flüche! Keine Angst, wir begleiten dich gerne auf deinem Weg zur vollen Stärke. Wir schlage vor, du startest genau jetzt mit deiner Reise!

 

Weniger als 6 Fragen mit JA beantwortet?

Sorry, du bist höchstwahrscheinlich kein hochsensibler Scanner. Falls du dich trotzdem wie einer fühlst, hör auf dein Bauchgefühl! Kein Test der Welt kann dir sagen, was, und vor allem wie du bist. Und zwischen „normal“ und „hochsensibel“ liegt auch noch ein sehr breites Spektrum von „sensibel“. Wenn du magst, dann kannst du gerne in unserem Blog die Selbstcoaching Übungen entdecken. Hochsensibler Scanner hin oder her, sie helfen jedem, der Lust hat, sich selber besser kennen zu lernen!

Die wichtigsten Artikel für dich!

Willst du Wissen, was ein Scanner eigentlich ist?

Welcher Scanner Typ bist du?

Bist du ein Sequenzieller Scanner?

Wie gehts für dich weiter?