MACH DEN SCANNER TEST:

Na, hast du Lust dich besser kennenzulernen?

Mit Hilfe unseres Tests herauszufinden, ob du ein Scanner bist, kann der erste Schritt zu einem selbstbestimmten und freien Leben und einer liebevollen Ich-Beziehung sein. Doch bedenke, kein Test der Welt kann dir sagen WER oder WAS du bist – das musst du schon selbst herausfinden. Du kannst den Test gerne online machen oder unser PDF ausdrucken und mit einem Stift beschreiben.
Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Entdecken.

Let’s coach!

Christina und Kristin

VIEL SPAß BEIM SCANNER TEST:

Hallo du neugieriger Held, wird auch Zeit, dass du dich ein bisschen besser kennen lernst!

Für den folgenden Test brauchst du einen Zettel und einen Stift.

Beantworte die Fragen genau so, wie du dich fühlst. Gebe 5 Punkte, wenn die Aussage voll auf dich zutrifft. Gebe 0 Punkte, wenn die Aussage nicht auf dich zutrifft! Falls du dich nicht entscheiden kannst, gibt’s ja noch ein paar dazwischen 😉

Am Ende rechnest du alle Punkte zusammen und suchst dir bei den Ergebnissen die passende Antwort raus.

(Für die Hibbeligen unter euch: Ihr könnt auch einfach nur mit Ja und Nein antworten und am Ende zusammenzählen)

Let’s coach!

Christina und Kristin

Los gehts:

  1. Ich habe oftmals das Gefühl, ganz viele Talente zu haben, bin aber nirgends weltklasse.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  2. Ich liebe es neue Projekte anzufangen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  3. Ich bin schnell gelangweilt, wenn ich mich zu lange mit ein und demselben Thema beschäftigen muss.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  4. Ich kreiere viel lieber einen neuen Prozess als einen bestehenden auszuführen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  5. Bei der Vorstellung, ein und denselben Job bis zur Rente machen zu müssen, bekomme ich Beklemmungen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  6. Ich liebe es, neue Dinge zu erlernen und zu erkunden.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  7. Wenn ich mich für ein Thema wirklich interessiere, kann ich mir super schnell neues Wissen aneignen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  8. Ich kann mich total schnell für neue Dinge begeistern.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  9. Ich habe sehr viele Projekte angefangen, aber nur wenige zu Ende gebracht.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  10. Ich habe ein sehr breites Wissensspektrum.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  11. Ich habe oftmals das Gefühl, mir muss man etwas einmal erklären, und ich brauche 1.000 Übungen, während meine Umgebung 1.000 Erklärungen braucht und nur zwei mal übt.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  12. Ich habe sehr viele Interessensgebiete, die ich am liebsten alle ausleben würde.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  13. Ich erkenne meistens sehr schnell das Große und Ganze, während mich zu viele Details schnell langweilen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  14. Manchmal bin ich plötzlich Feuer und Flamme für ein neues Thema, und aus unerklärlichen Gründen interessiert es mich plötzlich nicht mehr.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  15. Mir fällt es leicht, Zusammenhänge zu erkennen und Beziehungen herzustellen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  16. Ich nehme oftmals mehr wahr als andere Menschen, dank meiner guten Beobachtungsgabe.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  17. Ich finde Menschen, die viel über Details diskutieren, anstrengend.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  18. Mir fällt es leicht, meine Mitmenschen zu begeistern und zu motivieren.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  19. Ich lese gerne fünf Bücher parallel, und wenn ich ehrlich bin, werde ich die meisten nicht zu Ende lesen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  20. Mir fällt es oftmals sehr leicht, Lösungen für Probleme zu finden.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  21. Wenn mich ein Projekt nicht mehr interessiert, ist es für mich eine Quälerei, es zu Ende zu bringen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  22. Manchmal habe ich das Gefühl, ich sprudele über vor so vielen Ideen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  23. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als Routineaufgaben.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  24. Ich probiere gerne neue Dinge aus.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  25. Ich wünsche mir ein selbstbestimmtes und freies Leben, das ich so kreieren kann, wie ich möchte.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  26. Regeln sind für mich eher Richtlinien, die gerne kreativ gedeutet werden dürfen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  27. Mein Tatendrang ist oftmals kaum zu bremsen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  28. Ich liebe es, mich mit neuen netten Menschen auszutauschen. Von anderen kann man so viel lernen.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  29. Mir fällt es oftmals schwer, mich auf eine Sache zu konzentrieren.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner
  30. Ich entscheide eher emotional als rational.
    Bin ich ein Scanner? Test bist du ein Scanner

Möchtest du den Test lieber ausdrucken und dann ausfüllen?
Findest du es auch schöner einfach was richtiges in den Händen zu halten? Oder möchtest du den Test vielleicht an eine Freundin oder einen Freund schicken? In beiden Fällen haben wir den Test als PDF für dich zum Download

Viel Spaß!

Mehr als 110 Punkte?

Wow, Volltreffer! Du bist zu 100% ein wahrer Multiheld oder plumper gesagt, du bist eine Scanner Persönlichkeit! Wir freuen uns sehr, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast.
Wenn du lernen möchtest, dein volles Potential zu nutzen, dann bist du hier genau richtig! Wir schlage vor, du startest genau jetzt mit deiner Reise!

 

Zwischen 36 und 110 Punkten?

Herzlichen Glückwunsch, in dir schlummert noch ein gewaltiges Potential, denn du bist ein Multiheld, oder plumper gesagt, du bist eine Scanner-Persönlichkeit!
Wenn du lernen möchtest, dein volles Potential zu nutzen, dann bist du hier genau richtig! Wir schlage vor, du startest genau jetzt mit deiner Reise!

 

Weniger als 35 Punkte?

Sorry, aber du bist wahrscheinlich kein Scanner! Falls du dich trotzdem wie einer fühlst, hör auf dein Bauchgefühl! Kein Test der Welt kann dir sagen, was, und vor allem wie du bist. Vielleicht gehörst du zu der Gruppe der Taucher. Wenn ein Taucher sein Thema noch nicht gefunden hat, irrt er sehr oft umher und fühlt sich wie ein Scanner.
Wenn du magst, dann kannst du gerne in unserem Blog die Selbstcoaching Übungen entdecken. Scanner oder nicht, sie helfen jedem, der Lust hat, sich selber besser kennen zu lernen!

Die wichtigsten Artikel für dich!

Willst du Wissen, was ein Scanner eigentlich ist?

Welcher Scanner Typ bist du?

Bist du ein Sequenzieller Scanner?

Wie gehts für dich weiter?